Schrift: -AAA+
Sprache: De | En

Neues aus dem ecopark

Spediteure, Landwirte und Polizei nutzen öffentliche Waage im ecopark

Bleibt der mächtige Lastzug unter dem zulässigen Gesamtgewicht? Ob das beladene Wohnmobil schon zu schwer ist? Präzise Antwort gibt eine Fahrt auf die Waage im ecopark. Neben der tankpool24-Tankstelle hat die Hempelmann Wittemöller GmbH aus Ostwestfalen nun auch den Betrieb der öffentlichen Waage übernommen.

Die Zielgruppe der potenziellen Nutzer ist groß. Ob Fahrzeugbauer oder Landwirt, ob Spediteur oder Baustoffhändler – sie alle können mit ihren Fahrzeugen auf die Waage an der Ecke ecopark-Allee / Nord-Allee fahren. Der Automatenbetrieb erlaubt das Wägen von 50 Tonnen Gesamtgewicht rund um die Uhr. Bezahlt wird in bar oder per Kundenkarte.

Zur treuen Kundschaft gehört übrigens auch die Polizei. „Und zwar mit Lastwagen, die mit möglichem Übergewicht auf der Autobahn angehalten wurden“, berichtet Mario Warkentin (links) als Vertriebsmitarbeiter der Hempelmann Wittemöller GmbH. Das Ergebnis ist dank geeichter Waage amtlich.

Artikel eingefügt am 15.06.2018

Individuelle Beratung:
04473 92666-33

Ihr Pressekontakt:

Uwe Haring
T: 0 44 73 92 666-33
F: 0 44 73 92 666-92
u.haring@ecopark.de