Schrift: -AAA+
Sprache: De | En

Neues aus dem ecopark

Beauftragte für den Mittelstand besucht Unternehmen im ecopark

Erfahrung und Innovationskraft, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit: Die HS Fahrzeugbau GmbH ist als Unternehmen und mit ihren Produkten „sehr gut aufgestellt“. Diesen Eindruck hat Staatssekretärin Iris Gleicke (SPD / 2. von links) am 15. August 2017 beim Besuch des Betriebs im ecopark gewonnen. Die Beauftragte der Bundesregierung für den Mittelstand war auf Einladung der Cloppenburger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Groneberg und des SPD-Bundestagskandidaten Kristian Kater im Wahlkreis Cloppenburg / Vechta.

HS Fahrzeugbau ist erfolgreicher Spezialist für moderne Abfallentsorgungsfahrzeuge. Pro Jahr entwickeln und produzieren die 150 Beschäftigten im ecopark etwa 250 Fahrzeuge. Geschäftsführer Martijn Bruggeman (rechts) erklärte, dass der Exportanteil von mehr als 25 Prozent weiter ausgebaut werden soll. Schon heute ist HS etwa in Frankreich und in den Niederlanden stark vertreten.  

Das imponierte der Staatssekretärin aus dem Bundeswirtschaftsministerin, die Unterstützung anbot etwa beim Erschließen neuer Märkte in Asien. Weitere Themen des Gesprächs waren die Erfahrungen von HS Fahrzeugbau mit Elektromobilität und mit innovativen Assistenzsystemen. Beeindruckt von der Kompetenz des Unternehmens zeigte sich auch Gert Stuke (links), Präsident der oldenburgischen Industrie- und Handelskammer. Er nutzte die Gelegenheit, bei der SPD-Delegation für den Ausbau der Breitband-Versorgung zu werben: „Das ist eine der wichtigsten Aufgaben der Daseinsvorsorge.“

Artikel eingefügt am 15.08.2017

Individuelle Beratung:
04473 92666-33

Ihr Pressekontakt:

Uwe Haring
T: 0 44 73 92 666-33
F: 0 44 73 92 666-92
u.haring@ecopark.de